Gründung

08.10.2008 Die Gründung

Ein Tag wie jeder andere. Aber wir hatten an diesem Mittwoch einen Termin bei unserem Notar.
Viel zuhören, dann unterschreiben. Und es war vollbracht! BHF (benannt nach den Gründern Burczyk, Herbert und Forstreuter) wird offiziell gegründet.

Produktion

18.02.2009 Aufnahme der Produktion

BHF beginnt mit der Herstellung erster Komponenten.

Erste Messe

25.05.2009 Die erste Messe

Erstmalig können wir unsere Produkte der Welt zeigen.

Getriebe

15.08.2009 Die ersten Getriebe

Das ZSG 40 ist geboren. Mit diesem Getriebe werden wir uns später, ab 2016 , auf dem polnischen Heizungsmarkt etablieren.
2018 wird das Getriebe von uns neu aufgelegt, mit höherer Leistung und neuem Namen. Von nun an treibt das ZSG 45 die Pelletöfen an.

Mitarbeiter

01.09.2009 Der erste Mitarbeiter

Herr Franzen wird der erste Mitarbeiter bei BHF und ist heute unser Fertigungsleiter.

Erste Serie

15.12.2009 Die erste Getriebe-Serienproduktion

Der Startschuss für unseren Einstieg in den Markt
Unsere Hardware kann nun an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden.

Maschinenpark

Erweiterung unseres Maschinenparks

Unser Umsatz überschreitet 800.000 Euro.

Zahnräder

2013 Aufbau der Zahnradfertigung

Kauf einer Zahnradfräsmaschine und Messmaschine.
Unser Umsatz steigt auf 1.6 Millionen Euro.

Erweiterung

2014 Erweiterung & Umsatzentwicklung

Wir mieten eine weitere Fläche an, die Produktionsfläche wächst auf ca. 1000 m² an.
Unser Umsatz überschreitet 2 Millionen Euro.

Führung

2015 Änderung in der Führungsebene

Hr. Forstreuter scheidet aus dem Tagesgeschäft aus.
Er bleibt uns aber vorerst als Gesellschafter erhalten.

Grundstück

2017 Grundstückskauf

Alle Zeichen stehen auf Wachstum. Um uns auf die Zukunft vorzubereiten, kaufen wir unser Grundstück in der Kieler Straße.
Damit bleiben wir Stahnsdorf auch zukünftig treu.

Führung

2019 Änderung in der Führungsebene

Herr Forstreuter scheidet auch als Gesellschafter aus.
Herr Herbert zieht sich aus dem Tagesgeschäft zurück, fungiert aber weiterhin als Gesellschafter.

Standort

2020 Planung des neuen Standortes

Wir platzen aus allen Nähten und brauchen dringend mehr Kapazitäten.
Darum holen wir uns ein Architektenteam mit ins Boot, um den Neubau zu realisieren.

Auftrag

17.02. 2021 Auftragserteilung

Wir wagen den Schritt und beauftragen unser Architektenbüro mit dem Neubau unseres Firmensitzes.

previous arrow
next arrow
Gründung
Gründung
Produktion
Produktion
Erste Messe
Erste Messe
Getriebe
Getriebe
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Erste Serie
Erste Serie
Maschinenpark
Maschinenpark
Zahnräder
Zahnräder
Erweiterung
Erweiterung
Führung
Führung
Grundstück
Grundstück
Führung
Führung
Standort
Standort
Auftrag
Auftrag
previous arrow
next arrow

Mechatroniker / Betriebsschlosser (m/w/d)

Ihre Stärken:

  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • selbständiges Arbeiten
  • persönliches Engagement

Ihre Aufgaben:

  • nach Einarbeitungsphase selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Bereich Wartung und Instandhaltung der Maschinen
  • Kleine Reparaturarbeiten am Maschinenpark

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung im Maschinenbau oder mehrjährige Berufserfahrung
  • eigenverantwortliche Arbeitsweise